25. Mai 2016

Saisonbilanz

Nachdem wir während der gesamten Saison für alle Spiele Noten für die Schiedsrichter verteilt haben, präsentieren wir hier eine Übersicht.

HINWEIS: DIES SIND KEINE OFFIZIELLEN BEOBACHTERNOTEN
BENOTUNG DER SCHIEDSRICHTERLEISTUNGEN nach ALPHABET

Hinrunde
Rückrunde
Gesamt
Schiedsrichter
Spiele
Ø Note
Spiele
Ø Note
Spiele
Ø Note
Deniz Aytekin
7
8.13
8
8.28
15
8.21
Benjamin Brand
4
8.23
5
8.34
9
8.29
Dr. Felix Brych
10
8.27
9
8.33
19
8.30
Bastian Dankert
8
8.23
7
8.04
15
8.14
Christian Dingert
8
8.08
8
8.25
16
8.17
Dr. Jochen Drees
5
8.32
2
8.40
7
8.34
Marco Fritz
9
8.27
7
8.21
16
8.24
Manuel Gräfe
8
8.29
10
8.14
18
8.21
Robert Hartmann
6
8.40
6
8.38
12
8.39
Patrick Ittrich
0

3
8.37
3
8.37
Knut Kircher
8
8.18
8
8.15
16
8.17
Florian Meyer
9
8.12
6
8.18
15
8.14
Günter Perl
6
8.15
6
8.23
12
8.19
Markus Schmidt
0

3
8.33
3
8.33
Daniel Siebert
8
8.13
9
8.37
17
8.26
Peter Sippel
6
8.30
6
8.20
12
8.25
Wolfgang Stark
10
8.32
7
8.33
17
8.32
Sascha Stegemann
8
8.11
9
8.28
17
8.20
Tobias Stieler
11
8.17
5
8.06
16
8.14
Michael Weiner
2
8.40
5
8.12
7
8.20
Tobias Welz
5
8.16
10
8.39
15
8.31
Guido Winkmann
6
8.33
6
8.20
12
8.27
Felix Zwayer
10
8.25
8
8.10
18
8.18
DURCHSCHNITT
7.33
8.221
6.65
8.242
13.4
8.232


Vorjahresbilanz
Rangliste


Zum  Vergleich:
kicker Note TOP3: Brych, Welz, Sippel FLOP3: Zwayer, Meyer, Kircher
kicker-Spielerumfrage TOP3: Brych, Gräfe, Meyer
Wahre Tabelle Note TOP3: Ittrich, Sippel, Brych FLOP3: Winkmann, Dankert, Meyer
Wahre Tabelle Ergebniskorrekturen TOP3: Ittrich, Drees, Brand FLOP3: Dankert, Gräfe, Perl
Spox Note TOP 4: Brych, Drees, Aytekin, Welz FLOP 3: Weiner, Perl, Winkmann
Spox Fehler TOP 4: Drees, Sippel, Aytekin, Welz FLOP 4: Kircher, Winkmann, Hartmann, Weiner

Kommentare:

  1. Laut einem Bericht der BILD heute morgen ist Bibiana Steinhaus im Ranking der 2. Bundesliga diese Saison auf Platz 1. Weiterhin wird geschrieben, dass Kampka, Willenborg, Osmers und Cortus aufsteigen.

    AntwortenLöschen
  2. Domi, genau so ist es!

    AntwortenLöschen
  3. Steinhaus stand demnach die letzten beiden Jahre vor dem Abstieg, schreibt Sport 1.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie war in dieser Saison nicht die beste, aus meiner Sicht gab es da bessere, letzte Saison hatte ich sie schwächer gesehen als diese, aber vorletzte war sie richtig stark.

      Löschen
  4. Auf der Seite IG-SR auf Facebook gibt's einen Bericht zum Nichtaufstieg von Steinhaus. Da steht das sie schon vor 3 Jahren aufsteigen sollte aber nicht wollte weil sie sonst die FIFA-Liste verlassen hätte müssen.

    Bei Fandel hat sie ja noch nie einen guten Stand gehabt, sie bekam ja auch in der 2.Liga selten brisante und wichtige Spiele, im Vergleich zu anderen 2.Liga-SR, wie z.B. Osmers, Cortus. In dieser Saison sogar Neuling Schröder mit lukrativeren Ansetzungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hier: http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-aufstiegs-verschworung-/6731

      Löschen
  5. Am Wochenende werden ja erstmals die Landespokalfinals gezeigt. Hier sind die SR-Ansetzungen (inklusive der Spiele an einem anderen Termin) mit der höchsten Spielklasse der SR.
    Baden: Nikolai Kimmeyer (RL)
    Bayern: Florian Badstübner (3L)
    Berlin: Jakob Pawlowski (RL)
    Brandenburg: Henry Müller (RL)
    Bremen: Malte Dittrich (OL, ex 3L, Gorniak assistiert)
    Hamburg: Sven Ehlert (OL)
    Hessen: Marco Unholzer (OL, ex RL)
    Mecklenburg-Vorpommern: Steffen Hösel (RL)
    Mittelrhein: Mitja Stegemann (RL)
    Niederrhein: Martin Thomsen (2BL)
    Niedersachsen: Frank Willenborg (2BL)
    Rheinland: Ingo Kreutz (OL)
    Saarland: Timo Klein (RL)
    Sachsen: Lars Albert (RL)
    Sachsen-Anhalt: Johannes Schipke (RL)
    Schleswig-Holstein: Frederick Glowatzka (OL, ex RL)
    Südbaden: Steffen Fante (VL)
    Südwest: Florian Götte (RL)
    Thüringen: Oliver Lossius (RL)
    Westfalen: Bastian Börner (3L)
    Württemberg: Johannes Steck (OL)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Malte Dittrich ist jz echt nur noch in der Oberliga...? Was ein Abstieg... es ging ja auch letztens ein Video rum, in dem er einen Spieler geschubst hat...

      Löschen
    2. Stimmt er hat in der letzten Saison noch 3.Liga gepfiffen. Diese Saison nicht mal mehr RL sondern nur noch in der Bremenliga und da auch nur 9 Spiele, das ist wirklich ein steiler Abstieg.

      Löschen
    3. Und welche Liga pfeifst du, dass du hier so einen Müll schreibst?

      Löschen
    4. Das mit dem Schupsen war nicht Malte Dittrich. Es war Norbert Giese. Norbert ist wurde als SR des NOFV-Bereich (sprich RL- und OL) gestrichen. Glaube auch, dass er ganz aufhört!

      Löschen
  6. Der Berliner FV bestätigt auf seiner Homepage auch den Aufstieg von Lasse Koslowski in die 2L, interessant ist der Nebensatz, dass er einer der 6 Aufsteiger für die 21 (!) 2-Liga-SR ist, also einer mehr als bisher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher waren es 19 SR, wenn man die Erstliga-Aufsteiger abzieht sind es 15, jetzt 6 Neulinge das sind dann 21, das würde dann aber heißen das Schriever nicht aufhört bzw. Jöllenbeck nicht aufsteigt, sonst wären es ja mehr als 21, hoffentlich bekommt man bald mal eine offizielle Mitteilung.

      Löschen
  7. Weitere SR-Aufsteiger in die 3.Liga sind Winter und Brütting, der auch Assistent in Liga 2 wird. Winter war ja bereits 2.Liga-Assi. Als weitere Assis steigen Wessel und Paltchikov in die 2.Liga auf.

    AntwortenLöschen
  8. Sowie Fritsch und Pascal Müller in Liga 3 und Assi Liga 2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym, Bist Du Dir zwecks Pascal Müller sicher? Ich habe nämlich eine Mail bekommen, dass ERIC Müller aus Bremen aufsteigen soll.

      Löschen
    2. Ja Pascal Müller aus Württemberg

      Löschen
    3. 3 neue in Liga 3 und alle heißen Müller !!

      Löschen
  9. Play-Off zur 3.Liga Rückspiele

    Zwickau - Elversberg: Cortus - Schlager, Huber - Unger
    Mannheim - Lotte: Osmers - Skorczyk, Pflaum - Alt
    Regensburg - Wolfsburg 2: Petersen - Zorn, Rafalski - Sather

    AntwortenLöschen
  10. WahreTabelle hat jetzt auch ziemlich entgültig von den vier Aufsteiger (Willenborg, Dr.Kampka, Cortus, Osmers) gesprochen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wahre Tabelle" ist ein Teil des Axel Springer Verlags. Die "BILD" und "Die Welt" haben dies gestern schon veröffentlicht. Aber Ja, ich habe auch auch von Dr. Dr. Robert Kampka gehört ;)

      Löschen
  11. Zu Bibiana Steinhaus:

    Sie hätte es verdient aufzusteigen, nicht nur wegen der fantastischen letzten Saison. Das Argument der Langfristigkeit zieht bei mir nicht. Kampkas letzte Saison war so grottenschlecht, und die von Willenborg auch nicht berauschend. Das hängt einfach damit zusammen, dass Fandel Bibi nicht ausstehen kann. Gott sei Dank kommt eine neue Spitze!!!

    Keep on fighting, Bibi!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonst fühlen sich ja die Männer in der Ehre gekränkt...

      Löschen
  12. Na super. Erstes Tor im CL-Finale klar Abseits...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwachsinn echt... es war abseits aber echt knapp und schwer zu sehen. Diese reißerischen Kommentare hier nerven in letzter Zeit extrem

      Löschen
    2. Kann dir nur zustimmen, echt schwierig zu sehen. Selbst im Fernsehen erst ewige Zeit später wirklich aufgelöst, kein Vorwurf an Beck.

      Löschen
    3. Schwer zu sehen? Keine entgegengesetzte Bewegung, schon in der totalen habe ich sofort gesehen, dass Ramos vor seinem Gegner steht. Dann steht da noch ein Torassistent, der es auch gut sehen kann. Also wenn man da keinen Vorwurf machen kann, dann ist eigentlich auch egal wer angesetzt wird.

      Löschen
    4. Kompromissvorschlag: Es war schwer zu sehen, aber nicht unmöglich. Deshalb ist kein extremer Fehler, darf aber auf dem höchsten Niveau durchaus kritisch angemerkt werden. Solche Entscheidungen machen dann den Unterschied zwischen guten und sehr guten Assistenten, bzw. zwischen sehr guten und exzellenten. (Natürlich hängt das nicht an einer Szene, aber wenn solche Fehler wiederholt passieren)

      Löschen
    5. Einverstanden Philipp, so ist es differenziert dargestellt.

      Löschen
  13. Weiß jemand wer nächste Woche bei GER - UNG Schiri ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strömbergsson (Schweden)

      Löschen
  14. Es gibt sogar 8 SR-Aufsteiger in die 3.Liga

    Henry Müller (Cottbus/Brandenburg)
    Erik Müller (Bremen)
    Pascal Müller (Löchgau/Württemberg)
    Asmir Osmanagic (Stuttgart/Württemberg)
    Steffen Brütting (Effeltrich/Bayern)
    Tobias Fritsch (Bruchsal/Baden)
    Oliver Lossius (Sondershausen/Thüringen)
    Nicolas Winter (Scheibenhardt/Südwest)

    Sie werden auch alle 2.Liga-Assistenten, außer Winter der es bereits ist. Er war in dieser Saison bei Gerach im Gespann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es Absteiger?

      BL: -3 + 3 = 0
      2. BL: -3 + 6 = 3
      3. Liga: -6 + 8 = 2

      Also 5 SR mehr

      Löschen
    2. in der BL - 4, weil Sippel auch aufhört
      in der 2.Liga - 4 + 6, es steigen ja Kampka, Cortus, Osmers und Willenborg auf. Möglicherweise hört Schriever auf bzw. steigt Jöllenbeck noch auf, das wurde ja hier schon so geschrieben.
      In der 3.Liga -6 oder 7 + 8, hängt von Jöllenbeck ab, vielleicht steigt noch jemand aus der 3.Liga ab.

      Löschen
    3. Jetzt reicht mir es langsam. Wo steht das? Wer hat das gesagt? Quellen werden hier nicht mehr angegeben. Sippel hört soch nicht auf, wenn überall steht das 3 Leute aufhören. Da könnte ich sehr viele Quellen angeben.

      Löschen
    4. Es kapiert echt keiner, dass man vielleicht einfach mal ne Quelle mit angibt. Das einzige was ich weis und was auch bestätigt wurde von Bild, Sport 1 und Welt ist, dass es 4 Aufsteiger (Kampka, Cortus, Osmers, Willenborg) gibt. In Sachen 2 und 3 Liga habe ich noch nichts gehört, weil auch keiner von den Schlauen eine Quelle angibt!

      Löschen
    5. Richtig, zum Aufhören von Sippel und Schriever gibt es keine Quelle, bei Sippel nur welche die dagegen sprechen (s.o.)

      Löschen
    6. Hier wird auch keiner eine Quelle angeben, da es sich um absolute Insiderinformationen handelt. Sippel und Schriever sind definitiv nicht mehr dabei.

      Löschen
    7. Leute, Herbert Fandel bloggt mit!!!

      Löschen
    8. Wo hast du das denn her?

      Löschen
    9. Lasst uns doch alle cool bleiben und auf die Pressemitteilung warten, bei Brand kam sie Anfang Juni, kann ja nicht mehr lange dauern. ;-)

      Löschen
    10. http://berliner-fussball.de/spielbetrieb/schiedsrichter/news/datum/2016/05/25/lasse-koslowski-steigt-in-die-2-bundesliga-auf/

      Das wäre dann eine offizielle Quelle.

      Löschen
    11. Ich muss schon schmunzeln, dass es für manche Leute völlig unbegreiflich erscheint, dass geleakede, vertrauliche Infos keine zitierbare Quelle besitzen....

      Löschen
    12. (und dass hier einige Spitzenschiedsrichter mitlesen, sollte ebenfalls nicht verwundern)!!

      Löschen
    13. @ Niclas da hast du schon recht - aber ohne irgendeinen Hinweis ist es unmöglich Tipps, Bauchgefühl und Wissen zu unterscheiden. Und wenn man schon anonym postet kann der Zusatz "aus sicherer Quelle" oder wie auch immer hier Klarheit schaffen. Mache ich zumindest so - zumindest dann, wenn ich der Meinung bin mir anvertraute Insider-Infos weitertragen zu müssen ;)

      Löschen
  15. Jöllenbeck steigt sicher auf ! Huber aus Liga 3 ab . Schriever hört auf .

    AntwortenLöschen
  16. Kann ich nicht mehr zählen egal wieviel aufhören wenn die 4 wirklich Aufsteigen die genannt wurden dann haben wir 5 weil ittrich in der Winterpause aufgestiegen ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es Sven. Die hohe Anzahl von Aufsteigern hängt mit Sicherheit auch mit der Einführung des Videoschiedsrichters probeweise ab nächster Saison zusammen.

      Löschen
    2. Naja, hat die hohe Zahl der Aufsteiger nicht was damit zu tun, dass so viele altersbedingt aufhören müssen? Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass das eher Schiris aus den Ligen 3-5 übernehmen...

      Löschen
    3. Die anderen braucht man ja für die Spiele und ich weiß auch nicht wieviel Lust die haben immer wieder im Video-Bus zu sitzen, wenn man eigentlich Schiri ist
      Außerdem bekommen die Schiris ja unabhängig von den Spielen ein Fixgehalt pro Saison und wenn die den Schiri-Kader in der 1.Liga um 10-15 erhöhen wird das deutlich teurer... und wir wissen ja wie knauserig DFB und DFL sind, wenn es um die Schiris geht...

      Löschen
  17. Relegation zur RL Bayern Rückspiel 03.06.16

    Aschaffenburg - Rosenheim: Aytekin - Vecera, Gscheidl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist in Bayern nicht so ungewöhnlich... Da pfeift auch mal ein Wolfgang Stark in der Regionalliga oder im Pokal... Und wenn man alle seine Bundesliga-SR schon im normalen "Alltag" einsetzt, ist es nicht verwunderlich, dass im entscheidenden Spiel zur höchsten Spielklasse die der BFV besetzt (Verlierer muss definitiv runter bzw. bleibt unten) hier Aytekin schickt.
      Wolfgang Stark hat 2011 auch (als damalige Nr. 1 in Deutschland) ein hoch brisantes Derby in der Relegation geleitet --> Bayern Hof gg. SpVgg. Bayreuth (in Bamberg)

      Löschen
    2. Ich finde es sogar gut das ein Top-SR so ein Spiel pfeift. Hast du ja schon richtig geschrieben das es sowas bei uns in Bayern öfters gibt. Diese Saison ja z.B. auch Perl, Brand und Sippel in der RL eingesetzt.

      Löschen
    3. Ich finde es im Übrigen schade, dass die Beiträge hier einfach von anderen bei Facebook kopiert werden. Das sollte so aus meiner Sicht nicht sein

      Löschen
    4. Solange das nicht die gleiche Person ist, was wohl nicht der Fall ist, ist das wirklich dreist:
      https://www.facebook.com/InteressengemeinschaftSchiedsrichter/photos/a.612404515478613.1073741827.190380061014396/1220585954660463/?type=3&theater

      Löschen
    5. Genau das meine ich, wenn die gleiche Person sowas macht, ist das ja völlig legitim, aber so wie es hier passiert ist gehört es sich einfach nicht, schon gar nicht ohne Angabe von Quellen

      Löschen
    6. Ähm ja... Lieber Kollege du darfst mich gerne zitieren aber so ganz ohne Angabe einer Quelle...

      Löschen
    7. Ich habe das hier am 30.05. um 16.23 Uhr geschrieben und meinen Text auf einmal bei IG-SR unter der Bezeichnung "Interessengemeinschaft Schiedsrichter" wieder gelesen, und nicht als anonym. Man hätte ja zumindest einen Hinweis geben können wo das herkommt. Patrick bei dir war das ja dann noch extremer weil er aus das sogar unter seinem Namen gepostet hat.

      Löschen
    8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    9. Zum Vergleich:

      Anonym am 30.05.2016, 16:23 bei buli-schiri.blogspot.de:
      Ich finde es sogar gut das ein Top-SR so ein Spiel pfeift. Hast du ja schon richtig geschrieben das es sowas bei uns in Bayern öfters gibt. Diese Saison ja z.B. auch Perl, Brand und Sippel in der RL eingesetzt.

      "Interessengemeinschaft Schiedsrichter" bei Facebook "Interessengemeinschaft Schiedsrichter" am 02.06.2016 um 10:18:
      Ich finde es sogar gut das ein Top-SR so ein Spiel pfeift. Hast du ja schon richtig geschrieben das es sowas bei uns in Bayern öfters gibt. Diese Saison ja z.B. auch Perl, Brand und Sippel in der RL eingesetzt.



      Entweder ist jeder der Lehrwart in Bayern Anonym vom 30.05.2016/16:23 oder es wurde einfach nur dreist ohne Quelle kopiert.

      Löschen
    10. Und den vorherigen Post könnte ich auch noch aufführen, werde ich mir aber mal sparen...

      Löschen
    11. Ich bin nicht der Lehrwart von Bayern, anonym 30.05.16. um 16:23 Uhr, nur um das mal klarzustellen.

      Löschen
    12. Der Post mit dem Lehrwart wurde zufälligerweise schon gelöscht, aber ich dachte mir schon das du dieser nicht bist. ;D

      Löschen
  18. Testspiel am 04.06.16

    Deutschland - Ungarn: Strömbergsson - Gustavsson, Brogevic - Nyberg (Schweden)

    AntwortenLöschen
  19. Nach allem, was hier geschrieben und teilweise schon offiziell bestätigt wurde, hier mal eine kurze Übersicht.

    1. Liga

    Aufsteiger:
    Benjamin Cortus
    Robert Kampka
    Harm Osmers
    Frank Willenborg

    Karriereende:
    Knut Kircher
    Florian Meyer
    Michael Weiner
    Peter Sippel

    2. Liga

    Aufsteiger:
    Alexander Sather
    Daniel Schlager
    Matthias Jöllenbeck
    Benedikt Kempkes
    Florian Badstübner
    Lasse Koslowski
    Christof Günsch

    Karriereende:
    Thorsten Schriever

    3. Liga

    Aufsteiger:
    Henry Müller
    Eric Müller
    Pascal Müller
    Asmir Osmanagic
    Steffen Brütting
    Tobias Fritsch
    Oliver Lossius
    Nicolas Winter

    Absteiger:
    Johannes Huber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Franz Bokopp nicht mehr dabei .

      Löschen
  20. Die Reihenfolge Der Aufsteiger nach den offiziellen Noten Cortus Kampa Osmers Willenborg . Liga 2 Badstübner Schlager Kempkes Günsch Kosslowski Sather Jöllenbeck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Herbert.

      Löschen
    2. Wer ist Herbert ?

      Löschen
    3. Er meint wahrscheinlich Fandel.

      Löschen
  21. Welz am Sonntag mit Länderspieleinsatz

    Schweden - Wales
    SR: Tobias Welz
    SRA 1: Thorsten Schiffner
    SRA 2: Holger Henschel
    VOF: Christian Dingert

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin auf die neuen Gespannkonstellationen gespannt. Da dürfte sich einiges ändern in Liga 1 und 2.

    AntwortenLöschen
  23. Ist es möglich, dass Huber sich als Assistent spezialisiert und da womöglich sogar in die 1.BL aufsteigt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde eher denken, dass Huber, Schriever und Sippel als Video-SR eingesetzt werden.

      Löschen
    2. So ein Quatsch, der Videobeweis muss erst auf dem DFB-Bundestag im November verabschiedet werden.

      Gut möglich das sich Huber spezialisiert, ebenso Bokop, gab es ja öfter die letzten Jahre (Christ, Steuer, Bandurski, Grundzinski,...)

      Löschen
  24. Ein weiterer Aufsteiger für die 3. Liga ist Michael Bacher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und eine mehr oder weniger offizielle Bestätigung zum Aufstieg in die 2. Liga der Schiedsrichter Schlager und Jöllenbeck.

      http://www.pressreader.com/germany/badische-neueste-nachrichten-rastatt-gaggenau/20160531/282097750957627

      Löschen
  25. Hier wohl auch tatsächlich die Bestätigung, dass Sippel aufhört:
    http://www.mittelbayerische.de/sport/regional/oberpfalz-nachrichten/auch-schiedsrichter-steigen-auf-und-ab-21544-art1388633.html
    http://www.fupa.net/berichte/auch-die-referees-steigen-auf-cortus-pfeift-bundesliga-470921.html

    Falls der Jöllenbeck-Aufstieg wirklich 100% perfekt, so wie es assieht, dann müsste ebenfalls Schriever aufhören. Bisher darüber jedoch noch keine offiz. Nachricht.

    Wenn die 4 Austeiger ihre üblichen 8 oder evtl. 9 Spiele in 1. Saison bekommen, müssen die anderen diesmal etwas mehr Partien leiten.

    Bin auch sehr auf die Assistenten gespannt. Was ist mit Blos? Neuigkeiten von Häcker? Ich hatte etwas von einem Gerücht über Steuer hier gelesen. Kann das verifiziert werden? Siewer (der ja schon ein paar Einsätze hatte) und Alt müssten dann richtig zum Einsatz kommen (oder anstelle Alts steigt speziell ein Assistent aus der 2.BL auf).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.fupa.net/berichte/matthias-joellenbeck-pfeift-in-der-2-bundesliga-472559.html

      Löschen
  26. Ach, Leicher und Schüller müssten ja neu zugeordnet werden. Dann Alt doch nicht. Hmmm, Fragezeichen bleiben bei Häcker, Steuer, Blos und Schüller. Vorschläge/Infos?

    "Meine" Gespanne/Tipps (Stand heute):

    Dr. Brych, Borsch, Lupp
    Aytekin, Dietz, Häcker?
    Zwayer, Schiffner, Achmüller
    Welz, Foltyn, Dr. Thomsen
    Stieler, Thielert, Günsch
    Gräfe, Kleve, Sinn
    Fritz, Schaal, Pelgrim
    Siebert, Koslowski, Seidel
    Dingert, Christ, Kempkes
    Dankert, Sather, Rohde
    Stark, Pickel, Petersen
    Dr. Drees, Gerach, Gittelmann
    Perl, Stein, Emmer
    Schmidt, Jablonski, Gorniak
    Winkmann, Bandurski, Steuer (Schüller?/Blos)?
    Hartmann, Beitinger, Badstübner
    Brand, Schröder, Assmuth
    Ittrich, Grudzinski, Henschel
    Osmers, Heft, Aarnink
    Cortus, Leicher, Schlager
    Dr. Dr. Kampka, Kempter, Jöllenbeck
    Willenborg, Bornhorst, Siewer

    Konkret auch auf die Aufteilung gespannt, NFV/NOFV/BFV-Verteilung auf die vakanten Posten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Jens: In deiner Auflistung hast du den Kollegen Stegemann unterschlagen ;-)

      Löschen
    2. Stimmt, danke für den Hinweis!
      Stegemann, Fischer, Storks aus Liste versehentlich aus Liste gerutscht.

      Löschen
    3. Sieht alles ziemlich sinnvoll aus.
      Es könnte aber auch sein, dass man möglichst viele Gespanne behalten will. Dann würde Steuer bei Zwayer, Heft bei Siebert, Aarnink bei Dingert und Blos bei Winkmann bleiben. Aber deine Variante gefällt mir besser.:)

      Löschen
  27. Wird eurer Meinung nach 2017 ein/mehrere neu für FIFA nominiert? Eventuell Hartmann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass dieses jahr noch nichts passiert. Nächstes Jahr wird vielleicht jemand von der FIFA-Liste genommen um Platz zu schaffen. Je nach ihrer Entwicklung Dankert, Dingert, Fritz oder Gräfe.
      Im Moment scheint Stegemann deutlich vor Hartmann zu stehen (Anzahl der Einsätze + Relegation).

      Löschen
  28. Zudem ist Hartmann 5 Jahre älter und hätte weniger gute Aussichten für eine erfolgreiche FIFA-Karriere, was für mich auch klar für Stegemann spricht.

    AntwortenLöschen
  29. In der aktuellen SR-Zeitung werden die Aufstiege von Cortus, Dr. Kampka, Osmers und Willenborg (zur BL), sowie die von Badstübner, Günsch, Jöllenbeck, Kempkes, Koslowski, Sather und Schlager zur 2. Liga von Herbert Fandel jetzt bestätigt. Dazu ein kleiner Bericht zum freiwilligen Karriereende von Sippel.

    AntwortenLöschen
  30. Zum Glück haben wir alle verschiedene Meinungen meine ist statt Stegemann soll Brand FIFA Schiedsrichter werden und dann Stegemann FIFA Schiedsrichter lenny gebe ich recht Hartmann ist zu alt das war wie früher bei gagelmann er sollte auch FIFA Schiedsrichter werden hat es aber dann nicht geschafft weil er zu alt war

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen